Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNguyen, Ngoc Hung; Kutter, Christel; Wilke, Hans-Joachim
TitelZur didaktisch-methodischen Behandlung des Drucks.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 4, S. 223-228Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterExperiment; Flüssigkeit; Mechanik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Fachdidaktik; Mechanische Eigenschaft; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fachdidaktik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Druck (Phys); Flüssigkeit; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht
AbstractAusgehend vom komplizierten Wesen der physikalischen Größe Druck werden mögliche Experimente zur Einführung des Drucks und zu dessen allseitiger Ausbreitung beschrieben. An Beispielen wird herausgearbeitet, dass in den meisten Fällen Kolbendruck und Schweredruck kombiniert auftreten. Für dieses Zusammenwirken werden mögliche Experimente angegeben. Es werden Anregungen für die unterschiedliche Erarbeitung des Druckbegriffs mit praktischen Beispielen und Modellexperimenten gegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: