Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMünchow, Jens
TitelLärm-Stationen. Lernen an Stationen zum Thema Schallwahrnehmung und Lärm.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 58, S. 24-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Akustik; Physik; Physikunterricht; Schall; Lärm; Aufgabe
AbstractZum Thema Lärm bringen die Schülerinnen und Schüler bereits einiges an Vorkenntnissen und eigenen Erfahrungen mit. Entsprechend ist es sinnvoll, dieses Gebiet im Physikunterricht eher offen und mit vielen Möglichkeiten zur Eigentätigkeit der Schülerinnen und Schüler zu erarbeiten. Der Autor stellt einen Erarbeitungszirkel vor, in dem sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Pflicht-, Wahl- und freien Stationen Kenntnisse zum Thema Schallerzeugung und Lärm aneignen können. Die Fragestellungen reichen von der Beschäftigung mit Informationsmaterial über Versuche und Messungen bis zum Herstellen eigener Kreuzworträtsel zum Thema. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: