Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Halka
TitelÜbungen zur Sensibilisierung und Wahrnehmung im Umgang mit Klängen und Geräuschen.
QuelleIn: Musik in der Schule, (2000) 2, S. 28-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Sensibilisierung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Übung; Übungsbeschreibung; Unterrichtsmaterial; Geräusch; Klang; Musikunterricht; Ton (Akustik)
AbstractHör mir mal zu! - Wie klingt Stille? Viele Kinder und Jugendliche haben es verlernt, konzentriert zuzuhören; zu laut und sich überlagernd sind oft die akustischen Reize des Alltags. Die hier angebotenen Übungen laden ein, elementares Hören und Gestalten zu erproben und zu vertiefen, eine Grundvoraussetzung für differenziertes, musikalisch-analytisches Hören. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: