Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aigner, Annette |
---|---|
Titel | "Und - alles gemerkt?" Akustische und visuelle Spiele zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 10, S. 29-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Konzentrationsfähigkeit; Grundschule; Visuelle Wahrnehmung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzentrationsfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Visuelle Wahrnehmung |
Abstract | Die Konzentrationsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler nimmt mit steigendem Alter ab. Deshalb müssen in den täglichen Unterricht Pausen und Spiele zur Steigerung der Merkfähigkeit eingebaut werden. Erste Spielideen zur Aktivierung der Konzentrationsfähigkeit im Unterricht werden als Basis für eigene Ideen vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |