Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAigner, Annette
Titel"Und - alles gemerkt?" Akustische und visuelle Spiele zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 68 (2000) 10, S. 29-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKonzentrationsfähigkeit; Grundschule; Visuelle Wahrnehmung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzentrationsfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Visuelle Wahrnehmung
AbstractDie Konzentrationsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler nimmt mit steigendem Alter ab. Deshalb müssen in den täglichen Unterricht Pausen und Spiele zur Steigerung der Merkfähigkeit eingebaut werden. Erste Spielideen zur Aktivierung der Konzentrationsfähigkeit im Unterricht werden als Basis für eigene Ideen vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: