Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Sigrun |
---|---|
Titel | Schwierigkeiten frühzeitig erkennen. Informelle Diagnostik im Rechtschreibunterricht der ersten und zweiten Klasse. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 7-8, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Rechtschreibdiagnostik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Rechtschreibleistung; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb |
Abstract | Um Unterricht angemessen zu gestalten, ist es wichtig, die Entwicklungsstände der Kinder zu diagnostizieren. Die Autorin zeigt ein von ihr entwickeltes System aus drei Diagnose-Komponenten, das weder eines großen Zeitaufwands noch aufwändiger Materialien bedarf. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |