Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Oliver
TitelVon Fünf auf Eins. Wie ein rechenschwaches Kind seine Lernschwierigkeiten überwindet.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 7-8, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lernförderung; Unterrichtsmaterial; Therapie; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahlenverständnis
AbstractAm Beispiel eines rechenschwachen Kindes wird gezeigt, wie mittels einer Therapie die Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht gelöst werden konnten. Zu den Schwerpunkten der Therapie zählten 1. Lösung von Orientierungsproblemen; 2. Entwicklung von Zahlvorstellungen im 100er- und 1000er-Raum; 3. Abbau des zählenden Rechnens; 4. Entwicklung effektiver Rechenstrategien.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: