Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolleti, Axel
TitelVokabeln - zentrales Problem des Französischunterrichts?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 45, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGedächtnis; Wortschatztest; Fehler; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Neurolinguistik; Wortschatz; Übung; Hemisphärendominanz; Wortfeld; Auswendiglernen; Vokabellernen; Wortfamilie; Wortschatztest; Auswahl; Sekundarstufe I; Fehler; Auswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Lehrwerk; Hemisphärendominanz; Neurolinguistik; Semantisierung; Wortfamilie; Wortfeld; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Auswahl
AbstractDer Autor gibt einen Überblick zum Thema Vokabelarbeit, wobei der Schwerpunkt auf dem Französischunterricht der Sekundarstufe I liegt. Behandelt werden insbesondere fünf Aspekte: Einführung und Semantisierung von Wortschatz; Vokabeln vernetzen, Vokabeln behalten; Vokabellernen und -abfragen; Vokabeln im Lehrwerk; Vokabellernen im Licht aktueller Erkenntnisse der Hirnforschung. Übungsbeispiele sowie eine ausführliche Auswahlbibliografie ergänzen den Basisbeitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: