Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtters, Bernhard
TitelFür eine neue Authentizität im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 2, S. 193-195Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Sachunterricht; Berufsbildende Schule
AbstractDer Autor vertritt die Auffassung, die Qualität der schulischen Fremdsprachenausbildung sei nicht mithilfe verbesserter Lehrwerke oder etwa einer schülerbestimmten Themenauswahl, sondern nur durch die Schaffung einer authentischen Lernumgebung zu erreichen. Er schlägt deshalb die Integration der Fremdsprache in einzelne Unterrichtsfächer im Sinne eines partiell bilingualen Unterrichts vor. Am Beispiel der berufsbildenden Schulen wird erläutert, für welche Fächer sich der partiell bilinguale Unterricht anbietet, und welche Vorteile und Probleme er mit sich bringen würde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: