Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nieweler, Andreas; Rellecke, Ute |
---|---|
Titel | Variatio delectat - Lektionseinführung und Semantisierung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 45, S. 14-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Fragebogen; Gedächtnis; Schuljahr 07; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Lernspiel; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Französischunterricht; Bildbeschreibung |
Abstract | Der Beitrag beschreibt die Hauptprobleme der Vokabeleinführung und skizziert Möglichkeiten, mehrkanaliges Lernen für eine Lektionseinführung im Anfangsunterricht zu nutzen. Er enthält ferner ein Beispiel für einen (deutschsprachigen) Fragebogen, mit dessen Hilfe die Schüler für ihr eigenes Lernverhalten sensibilisiert werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |