Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFroese, Wolfgang
TitelGrammatik lernen mit allen Sinnen im Englischunterricht. Eine Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufe 7.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 2, S. 137-143Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Handlungsorientierung; Darstellendes Spiel; Grammatikunterricht; Fantasiereise; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Grammatikunterricht; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simple Past; Present Perfect; Darstellendes Spiel; Fantasiereise
AbstractAnhand vieler Praxisbeispiele erläutert der Autor Möglichkeiten eines ganzheitlichen Zugangs zum Erlernen des Gebrauchs von present perfect und simple past. Die Vorschläge beinhalten die Anfertigung von Grammatikpostern, den Ansatz des Lernens durch Lehren, die Durchführung von Fantasiereisen, Flüsterübungen und kinästhetischen Übungen, das erfahrbar Machen des Lerngegenstands durch Fühlen, Riechen und Tasten sowie das szenische Spiel.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: