Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Froese, Wolfgang |
---|---|
Titel | Grammatik lernen mit allen Sinnen im Englischunterricht. Eine Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufe 7. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 2, S. 137-143 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Grammatikunterricht; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simple Past; Present Perfect; Darstellendes Spiel; Fantasiereise |
Abstract | Anhand vieler Praxisbeispiele erläutert der Autor Möglichkeiten eines ganzheitlichen Zugangs zum Erlernen des Gebrauchs von present perfect und simple past. Die Vorschläge beinhalten die Anfertigung von Grammatikpostern, den Ansatz des Lernens durch Lehren, die Durchführung von Fantasiereisen, Flüsterübungen und kinästhetischen Übungen, das erfahrbar Machen des Lerngegenstands durch Fühlen, Riechen und Tasten sowie das szenische Spiel. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |