Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrech, Eva
TitelE-Mail-Projekte im Englischunterricht einer Klasse 11. Anspruch und Wirklichkeit (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 3, S. 267-270Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSchuljahr 11; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Mail; Berufliches Gymnasium; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin berichtet über den Verlauf und die Ergebnisse eines E-Mail-Projekts, das zwischen einem deutschen Wirtschaftsgymnasium und einer amerikanischen Schule durchgeführt wurde. Die Vermittlung erfolgte durch die St. Olaf-Liste (für den Sekundarbereich I: iecc-request@stolaf. edu, für den Sekundarbereich II: iecc-he-request@stolaf. edu; in die Betreffzeile das Wort subscribe eintragen). Ziel des Projektes war ein Vergleich des Alltagslebens in den Partnerländern und das Abfassen eines final paper am Ende. Das Praxis-Arbeitsblatt enthält Hinweise für die Schüler zur Gestaltung von E-Mails.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: