Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobra, Klaus
TitelEigensemantisierung. Wie Lernende die Bedeutungen unbekannter Lexik in der Lehrbuchphase möglichst selbstständig herausfinden können.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 1, S. 37-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKreativität; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Computer; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Konstruktivismus
AbstractDie Fähigkeit zur Eigensemantisierung beruht auf Erfahrung, Wissen und Motivation und hat angesichts neuerer Forschungen zur Individualisierung, zur Didaktik des Fremdverstehens und der Mehrsprachigkeit sowie zum Radikalen Konstruktivismus an Aktualität gewonnen. In dem Beitrag werden verschiedene unterrichtliche Verfahrensweisen vorgestellt, die die Fähigkeit zur Eigensemantisierung fördern. Die Computer-Technologie eröffnet diesem Bereich zudem neue Möglichkeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: