Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaspari, Daniela; Zydatiß, Wolfgang
TitelMehrsprachigkeit in die Schule: English avant tout?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 1, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Sprachpolitik; Europa
AbstractIn einem fingierten Dialog zwischen einem Vater und einer Mutter, die für ihren Sohn eine Entscheidung über die Wahl der ersten Fremdsprache treffen müssen, werden Argumente für und wider das Englische bzw. eine andere Sprache als Einstiegssprache aufgeführt. Anschließend werden Ergebnisse einer Expertenbefragung zum Thema "Mehrsprachigkeit" vorgestellt. Es werden Gründe genannt, warum bislang trotz zahlreicher erfolgreicher Modellversuche das Ziel schulischer Mehrsprachigkeit nur unzureichend erreicht wurde und Vorschläge gemacht, die eine Verbesserung der Situation ermöglichen würden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: