Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDockhorn, Christian
TitelSchulbuchaufgaben oeffnen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 100, S. 58-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Lernziel; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus
AbstractDie Fragestellungen in Schulbuechern machen oft einen geschlossenen Eindruck. Es gibt jedoch viele Moeglichkeiten, mit ihnen im Unterricht offen umzugehen. Der Beitrag gibt eine grundlegende Uebersicht ueber Strategien, die exemplarisch am Beispiel von Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen" aus Schulbuechern der Klasse 8 verdeutlicht werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: