Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dockhorn, Christian |
---|---|
Titel | Schulbuchaufgaben oeffnen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2000) 100, S. 58-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Lernziel; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus |
Abstract | Die Fragestellungen in Schulbuechern machen oft einen geschlossenen Eindruck. Es gibt jedoch viele Moeglichkeiten, mit ihnen im Unterricht offen umzugehen. Der Beitrag gibt eine grundlegende Uebersicht ueber Strategien, die exemplarisch am Beispiel von Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen" aus Schulbuechern der Klasse 8 verdeutlicht werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |