Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Guenter
TitelWelchen Beitrag kann das Schulbuch leisten?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 100, S. 17-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Lernziel; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Mathematikunterricht; Offene Problemstellung
AbstractMathematikunterricht wird wesentlich vom Schulbuch mit gepraegt. Der Beitrag geht der Frage nach, wie ein Schulbuch gestaltet sein sollte, das das Oeffnen von Aufgaben und das Oeffnen des Unterrichts unterstuetzen kann. Dabei wird insbesondere an einigen Beispielen aus Klassenstufe 5 die Konzeption eines neuen Lehrwerks vorgestellt, das einen Ansatz in Richtung der gestellten Frage bietet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: