Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hagemeister, Volker |
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Titel | Die TIMSS-Leistungen bleiben zweifelhaft. Eine Antwort auf die Replik von Baumert u.a.. Paralleltitel: TIMSS-achievements remain dubious. An answer to Baumert's reply. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 92 (2000) 3, S. 322-328Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27616 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-276163 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Test; Diskussion; Deutschland |
Abstract | In den Heften 1/2000 und 2/2000 hatten Baumert u.a. die kritische Analyse, die Hagemeister (in Heft 2/99) gegen die TIMSS-Items vorgetragen hatte, zurückgewiesen. Weil es zur Klärung prinzipieller Fragen beitragen soll, wird die Kritik an den Aufgaben noch einmal präzisiert. (DIPF/Orig.) In numbers 1/2000 and 2/2000 Baumert and colleagues had refuted the critical analysis of the TIMSS-items argued by Hagemeister in 2/1999. This criticism is taken up again because it contributes to the clarification of fundamental issues. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |