Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastick, Tony
TitelWhy teacher trainees choose the teaching profession.
Comparing trainees in metropolitan and developing countries.
QuelleIn: International review of education, 46 (2000) 3-4, S. 343-349Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrer; Lehramtsstudent; Motivation; Berufswahl; Forschungsstand; Internationaler Vergleich; Jamaika
AbstractAfter reviewing some research on the motivation to become a teacher from the USA, Canada and other developed countries the author presents the results of a survey in Jamaica with 1444 teacher trainees. "This study verified that extrinsic, intrinsic and altruistic considerations were three distinct motivations ... Extrinsic motivation was the most important, accounting for 24,2% of the variation as compared to 14,6% for altruistic motivation and 8,8% for intrinsic motivation. These results, emphasizing extrinsic motivation, are in accord with results reported from developing countries and contrast with the results from metropolitan countries that emphasize intrinsic and altruistic motivations." (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: