Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlesch, Gunther
TitelPersonalmarketing zur Gewinnung und Bindung von Ingenieuren.
QuelleIn: Personal, 52 (2000) 6, S. 285-289Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-5605
SchlagwörterMaschinenbau; Produktionstechnik; Personalbeschaffung; Personalmarketing; Elektrotechnik; Ingenieur
Abstract"In den nächsten Jahren wird sich die Situation verschärfen, qualifizierte Kräfte, wie z. B. Ingenieure, auf dem deutschen Markt zu gewinnen. Der Mangel entsteht bereits an den Hochschulen, wo zu wenig Studenten die von der Industrie benötigten Fächer studieren. Durch diesen Mangel wird weiterhin das Abwerben der Unternehmen untereinander eine ungeahnte Hochkonjunktur erfahren. Daher sind besondere Maßnahmen zur Personalaquisition überlebenswichtig." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: