Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeylitz, Stefen; Niedderer, Hans
TitelEvaluation des Bremer Unterrichtskonzepts "Atome, Moleküle und Festkörper".
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1999 (2000), S. 175-180Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Bremer Unterrichtskonzept; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Messgröße; Atommodell; Atomphysik; Elektrische Ladung; Elektron; Psi-Funktion; Quantenmechanik; Schrödinger-Gleichung; Inhalt; Item; Modellbegriff; Muster; Zustand
AbstractDie Autoren untersuchen die Effektivität des Bremer Unterrichtsansatzes. Dabei ging es um die Frage, inwieweit die Unterrichtseinheit die Schüler in die Lage versetzt, die Ziele im Sinne des Ansatzes zu erreichen und wie sich ihr Verständnis zur Atomphysik durch den Unterricht verändert. Folgende Unterpunkte spielen bei der Untersuchung eine maßgebliche Rolle: Evaluation des Bremer Unterrichtskonzepts; Moderner Einstieg in die Atomphysik; Abstraktionsstufen: Von Itemmustern zu Ausprägungsgraden; Konkretisierung von Inhaltsbereichen am Beispiel "Atommodell"; Ergebnisse der Evaluation.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: