Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpiegel, Rudolf
TitelTechnikbezug im Physikunterricht. Eine empirische Untersuchung der Einstellungen und Erwartungen von Schülerinnen und Schülern sowie von Physiklehrkräften in Gymnasien.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 371-373Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterBildung; Datenerhebung; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Erwartung; Akzeptanz; Junge; Schule; Realschule; Gymnasium; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Physik; Wirtschaft; Zusatzqualifikation; Geschlechtsspezifik; Technik; Mädchen; Deutschland
AbstractDer Artikel erörtert die Bedeutung von Technik im Rahmen des Physikunterrichts. Dazu interpretiert Rudolf Spiegel die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die allgemeine Aspekte von Technik und das Verhältnis Technik - Physikunterricht bei Schülern und Lehrern analysiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: