Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sen, Ahmet Ilhan |
---|---|
Titel | Entwicklung und Erprobung eines Quantenphysiklehrgangs für türkische Schulen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 312-314 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Eigenschaft; Vorstellung (Psy); Test; Akzeptanz; Junge; Medien; Schule; Lernerfolg; Lehrplan; Computersimulation; Schulbuch; Video; Geschlecht; Wasserstoff; Heisenbergsche Unschärferelation; Wahrscheinlichkeit (Math); Compton-Effekt; Bildschirmexperiment; Fotoeffekt; Versuch; Beugung (Phys); Doppelspalt; Elektrisches Feld; Elektron; Franck-Hertz-Versuch; Impuls; Linienspektrum; Magnetisches Feld; Millikan-Versuch; Photon; Physikunterricht; Quantenmechanik; Quantenphysik; Röntgenstrahlung; Spektralanalyse; Welle (Phys); Modernität; Lehrgang; Universität; Phänomen; Verständnis; Mädchen; Türkei |
Abstract | Der Autor beschreibt zunächst ein Konzept der Neugestaltung des Unterrichts zur Quantenphysik in der Türkei. Darauf hin befasst er sich mit den Ergebnissen von Vergleichsuntersuchungen bezüglich dieses neuen Konzepts an türkischen Schulen. Dazu wird ein Lernerfolgstest durchgeführt, der auch nach Geschlecht differenziert. Die Ergebnisse sprechen für das von ihm vorgeschlagene Konzept. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |