Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewinsky, H.H.; Sperka, M.; Wolf, G.; Savvas, S.; Sotirou, S.; Apostolakis, M.; Kühnelt, H.; Eisenbarth, P.
TitelProjekt e-Hermes, Erfahrungen und Ergebnisse.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 217-219Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterWissen; Erfahrung; Evaluation; Forschung; Fragebogen; Einstellung (Psy); Schule; Methodik; Chatten; Computer; Elektronische Kommunikation; Video; Unterricht; Projekt; E-Mail; Messdaten; Naturwissenschaften; Energie; Lärm; Schadstoff; Umwelt; Meteorologie; Universität; Fernunterricht; Bulletin-Board; Erforschung; Internet; Europäische Union; Europa
AbstractDie Autoren:"Im Projekt e-Hermes wurde erprobt, welchen Nutzen Methoden des Fernunterrichts in Ergänzung zum klassischen Unterricht der Naturwissenschaften haben können, wenn die Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation (Internet) einbezogen werden. Dazu arbeiten verschiedene Schulen in Europa zusammen an der Erforschung ihrer Umwelt und tauschten ihre Erfahrungen gegenseitig aus."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: