Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReusch, Wolfgang; Heuer, Dieter
TitelMessen und Modellbildung mit einem graphischen Editor - Möglichkeiten und Erfahrungen beim Unterrichtseinsatz.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 203-205Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterAuswertung; Akzeptanz; Personal Computer; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Modellbildung; Computer; Programm; Unterricht; Algorithmus; Hardware; Icon; Approximation; Differenzialgleichung; Graf (Math); Grafik; Konstante; Numerische Differenziation; Messung; Steuerung; Echtzeit; Physik; Potenzialtheorie; Triggerung; Zustandsgröße; Netzwerk; Offenheit; Simulation; Symbol; PASCAL; VisEdit; Student; Editor
AbstractDie Autoren beschreiben zunächst herkömmliche Computermeßprogramme, um dann auf die erweiterten Möglichkeiten des Systems "PAKMA" in Zusammenwirken mit "VisEdit" einzugehen. Die Besonderheit dieser Systeme besteht in der Verknüpfung von Messung und Modellbildung. Ein Beispiel, Möglichkeiten und Erfahrungen mit diesen Programmen und ein Ausblick runden den Artikel ab.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: