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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlauß, Theo; Markowetz, Reinhard
TitelStudierende, Werkstufenschüler und Werkstattmitarbeiter drücken gemeinsam die (Hoch-)Schulbank - Erste Erfahrungen und Erkenntnisse aus einem integrativen Seminar.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 8 (2000) 2, S. 68-75
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Soziale Integration; Schüler; Didaktik; Entwicklungslogische Didaktik; Arbeit; Seminar; Hochschule; Geistige Behinderung; Werkstufe; Sonderschule; Werkstatt für Behinderte; Geistig Behinderter; Mitarbeiter; Student
AbstractAusgehend von der Idee des "Gemeinsamen Lernens am Gemeinsamen Gegenstand" (vgl. Feuser, 1982, 1989, 1995, 1998) konnten Beschäftigte einer Werkstatt für Behinderte (WfB), Schüler einer Schule für Geistigbehinderte (SfG) und Studierende des Faches Geistigbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule (PH) in Heidelberg in einem gemeinsamen Seminar eigene Erfahrungen sammeln (vgl. Soultanian 2000). Gemeinsames Thema war "ARBEIT - Teil des Lebens". Organisatoren und TeilnehmerInnen bewerteten dieses Projekt als insgesamt gelungen, dennoch zeigen sich offene Fragen und Probleme, die für integrative Situationen nicht untypisch sind und bei nachfolgenden Veranstaltungen beachtet werden sollten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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