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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchor, Bruno J.; Scharff, G.; Schaar, E.
TitelDie Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen für die Förderschulen? Überlegungen zu Konsequenzen dieser Innovation für das Sonderpädagogische Förderzentrum (SFZ) und die Schule zur individuellen Lernförderung (SchiLf).
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 23 (2000) 3, S. 91-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterBeobachtungsbogen; Arbeitslehre; Bayern; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Betriebspraktikum; Bildungspolitik; Dokumentation; Förderunterricht; Gutachten; Hauptschule; Hauswirtschaft; Lehrplan; Mathematik; Organisation; Sonderschule; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Auswirkung; Deutsch; Beobachtungsbogen; Technisches Werken; Praxisklasse; Hauptschule; Lehrplan; Förderunterricht; Arbeitslehre; Deutsch; Mathematik; Technisches Werken; Textiles Gestalten; Hauswirtschaft; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Betriebspraktikum; Praxistag; Praxisklasse; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Auswirkung; Erfahrungsbericht; Gutachten; Organisation; Förderzentrum; Lernbehinderter; Dokumentation; Bayern
AbstractIm Gefüge von Bildungsinnovation und Schulentwicklung hat sich auch die Hauptschule auf den Weg gemacht, für sich ein zukunftsweisendes Profil zu gestalten. In der Oberstufe stellt diese Schulart ihren Schülerinnen und Schülern in einer differenzierten Organisationsstruktur ein zweifaches Bildungsangebot bereit: - M-Klassen oder M-Kurse / Ziel: Mittlerer Bildungsabschluss - Praxisklassen oder P-Klassen / Ziel: Hauptschulabschluss /[ oder /[A qualifizierender Hauptschulabschluss. Im Folgenden soll die Einrichtung der Praxisklasse und hieraus resultierende Auswirkungen auf das Förderschulwesen analysiert werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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