Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgerding, Manfred
TitelDNA-Isolation und -Sequnzierung - experimentell und virtuell. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II (11. - 13. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 256, S. 37-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Pflanze; Zwiebel; Aminosäure; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractErst war es nur eine Modellvorstellung, heute kann man die materielle Grundlage vieler äußerer Merkmale und physiologischer Vorgänge sichbar machen: die DNA. Einstieg in den Unterricht bietet ein literarischer Kriminalfall. Exemplarisch wird die DNA aus einer Küchenzwiebel extrahiert. Die Sequenzierung der DNA erfolgt in einem virtuellen Labor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: