Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thoma, Elisabeth |
---|---|
Titel | Was ist wie geschaltet? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 57, S. 36-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Bestimmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Schaltung; Analyse |
Abstract | Die Schüler sollen Schaltungen analysieren, die in Blackboxes vorliegen. Dabei sind auf experimentelle Art Schaltwerttabellen zu erstellen, aus denen der Schaltplan entdeckt werden kann. Voraussetzungen dazu sind Kenntnisse über Grundschaltungen (offener und geschlossener Schalter, Parallel- und Serienschaltung von zwei Schaltern) sowie zur Darstellung von Schaltungen durch Schaltpläne und Schaltwerttabellen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |