Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Stephanie
TitelAriadne zum Beispiel. Ein zielorientierter Einstieg in eine Folgestunde innerhalb von Unterrichtseinheiten.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterLateinunterricht; Schulbuch; Altsprachlicher Unterricht; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtseröffnung; Schulbuch; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractDer Einstieg in neue Inhalte und Themen: eine didaktische Delikatesse - die Eröffnung der Folgestunden; Wiederkäuen und Routine? Das muss nicht sein. Das Beispiel (Lehrbuchphase, 2. Lernjahr) will zeigen, wie sich vom Stoff der Vorstunde eine tragfähige Brücke zum neuen Inhalt schlagen lässt. (Orig.) Das Lehrbuch: Roma B I, Lektion 68, die gemeinsame Flucht von Theseus und Ariadne nach der Tötung des Minotaurus).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: