Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Stephanie |
---|---|
Titel | Ariadne zum Beispiel. Ein zielorientierter Einstieg in eine Folgestunde innerhalb von Unterrichtseinheiten. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Lateinunterricht; Schulbuch; Altsprachlicher Unterricht; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtseröffnung; Schulbuch; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht |
Abstract | Der Einstieg in neue Inhalte und Themen: eine didaktische Delikatesse - die Eröffnung der Folgestunden; Wiederkäuen und Routine? Das muss nicht sein. Das Beispiel (Lehrbuchphase, 2. Lernjahr) will zeigen, wie sich vom Stoff der Vorstunde eine tragfähige Brücke zum neuen Inhalt schlagen lässt. (Orig.) Das Lehrbuch: Roma B I, Lektion 68, die gemeinsame Flucht von Theseus und Ariadne nach der Tötung des Minotaurus). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |