Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaetz, Ulrike
TitelPosterpraesentation im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 99, S. 17-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schülereinstellung; Schülerdarbietung; Didaktische Analyse; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Methodisch-didaktische Anleitung; Sprache; Umgangssprache; Visualisieren; Angewandte Mathematik; Bruchrechnung; Extremwert (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Pascalsches Dreieck; Ungleichung; Mathematiker; Wissenschaftsgeschichte; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung
AbstractSelbst gestaltete Mathematik-Poster sprechen die Sprache der Schuelerinnen und Schueler und wecken Spass an der Sache und Interesse an einer Auseinandersetzung mit den Inhalten. Der Beitrag stellt einige erprobte Moeglichkeiten der Posterpraesentation in der SI und SII vor und macht weitere Themenvorschlaege, die zum eigenen Ausprobieren anregen sollen. Eine Kopiervorlage enthaelt angewandte Extremwertaufgaben, die in Gruppenarbeit mit anschliessender Praesentation bearbeitet werden sollen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: