Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuler, Michael
TitelDie Kruemmung - eine Anregung fuer den Analysisunterricht. T. 1. Moeglichkeiten der Einfuehrung des Kruemmungsbegriffs.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 2, S. 80-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Analysis; Differenzialgeometrie; Differenzialrechnung; Kurvendiskussion; Kurventheorie
AbstractEs wird beschrieben, wie der Begriff der Kruemmung in Klasse 11 oder 12 explizit erarbeitet werden kann. Insbesondere wird auf Analogien von Kruemmung und Steigung eingegangen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: