Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParmenter, Lynne; u.a.
TitelLocating self in the world.
Elementary school children in Japan, Macau and Hong Kong.
QuelleIn: Compare, 30 (2000) 2, S. 133-144Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Identität; Selbstkonzept; Vorstellung (Psy); Grundschule; Hongkong; Identität; Japan; Schüler; Internationaler Vergleich; Internationalisierung; Grundschule; Schüler; Internationalisierung; Internationaler Vergleich; Weltbegriff; Hongkong; Japan; Macao
AbstractIn the so-called 'global age', the issue of how children learn to locate themselves in the world is an important one. Working from a foundation of theories related to globalisation, identity development and citizenship education, this paper describes the findings of a research project which explored elementary school children's geographical and affective location of the self in Japan, Macau and Hong Kong. Analysis and discussion of Japanese education policy is then presented in an attempt to explain the finding that Japanese children are far less likely than their counterparts in Hong Kong and Macau to locate themselves in an international sphere. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: