Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrah, Ute; Boyken, Heinz-Peter
TitelE wie Efeu - M wie Moos. Der Wald als Ort ganzheitlicher Erfahrungen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 23 (2000) 1, S. 44-47, 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Natur; Wahrnehmung; Wald; Projekt; Lebensraum; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Natur; Wald; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Lebensraum
AbstractBereits in der vierten Woche nach ihrer Einschulung erleben Erstklässler eine "Waldwoche" und steigen damit gleichzeitig in das Gesamtprojekt "Lebensraum Wald" ein, das sie durch ihre gesamte Grundschulzeit begleiten wird. Sie werden dabei u. a. unterstützt durch ihre Klassenlehrer und Praktikanten der Hochschule Vechta. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: