Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marpe, Ursula; Teller, Bärbel |
---|---|
Titel | Bausteine zum Schulanfang. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 23 (2000) 1, S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Kontakt; Soziale Beziehung; Elementarbereich; Kindergarten; Schulanfang; Schulleben; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation |
Abstract | Im diesem Beitrag werden die pädagogischen Rahmenbedingungen für den Schulanfang betrachtet und Überlegungen angestellt, wie den Kindern der Übergang in die Schule erleichtert werden kann. Es werden zwei Sequenzen dargestellt, die je nach Gegebenheiten und Möglichkeiten kombiniert, angepasst und verändert werden können: Baustein 1 - "Vom Kindergarten zur Grundschule", Baustein 2 - "Vorbereitung auf den Schulanfang". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |