Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Klaus
TitelPsychomotorik und kindliche Entwicklung: Metatheoretische Perspektiven.
QuelleIn: Motorik, 23 (2000) 1, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEntwicklungstheorie; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Kind; Bewegungserziehung; Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractDer Autor fragt nach den theoretischen Konstrukten, die einer psychomotorischen Praxis in der Entwicklungsspanne der Kindheit zugrundeliegen. Der Begriff Persönlichkeitsentwicklung durch Handeln hat sich im Prozess der wissenschaftlichen Fundierung der Psychomotorik als theorieübergreifendes Konstrukt erwiesen. Der Beitrag klärt die metatheoretischen Orientierungen, die unsere Deutungen und Erklärungen des pädagogischen und therapeutischen Alltags leiten und mündet in ein mehrdimensionales, erkenntnisleitendes Entwicklungsmodell der Psychomotorik. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: