Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Günther; Rapp, Claudia |
---|---|
Titel | Projekt: Entwicklung eines defizitorientierten Förder- und Trainingskonzepts. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 26 (2000) 2, S. 14-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Test; Grundschule; Schüler; Lerndefizit; Lernschwierigkeit; Übung; Förderunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Training; Analyse; Förderkonzept |
Abstract | Vorgestellt wird das an der Albert-Schweitzer-Schule Göppingen entwickelte und praktizierte Förderkonzept, das versucht, Schülerinnen und Schüler mit diversen Lernproblemen möglichst frühzeitig zu identifizieren, eine Lerndefizitanalyse zu erstellen und ein gezielte, individuell abgestimmte Förderkonzeption zu entwickeln. In schwierigeren Fällen wird bes. im diagnostischen Teil des Förderkonzepts mit einer Kooperationslehrerin einer Schule für Lernbehinderte zusammengearbeitet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |