Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Günther; Rapp, Claudia
TitelProjekt: Entwicklung eines defizitorientierten Förder- und Trainingskonzepts.
QuelleIn: Lehren & lernen, 26 (2000) 2, S. 14-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterFörderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Test; Grundschule; Schüler; Lerndefizit; Lernschwierigkeit; Übung; Förderunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Training; Analyse; Förderkonzept
AbstractVorgestellt wird das an der Albert-Schweitzer-Schule Göppingen entwickelte und praktizierte Förderkonzept, das versucht, Schülerinnen und Schüler mit diversen Lernproblemen möglichst frühzeitig zu identifizieren, eine Lerndefizitanalyse zu erstellen und ein gezielte, individuell abgestimmte Förderkonzeption zu entwickeln. In schwierigeren Fällen wird bes. im diagnostischen Teil des Förderkonzepts mit einer Kooperationslehrerin einer Schule für Lernbehinderte zusammengearbeitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: