Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Illner, Jagoda |
---|---|
Titel | Melisas Wege zur Mehrsprachigkeit. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 1, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Ausländer; Integration; Kind; Mehrsprachigkeit; Nordrhein-Westfalen; Schule; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländerpädagogik; Förderung; Förderung; Kind; Schule; Ausländerpädagogik; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Integration; Ausländer; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autoren zeigen auf, dass sich die beiden Förderungskonzepte für Kinder ausländischer Arbeitnehmer "Muttersprachlicher Unterricht" und "Deutsch als Zweitsprache" nicht ausschließen, sondern sinnvoll ergänzen. Aus internationalen Erfahrungen kann geschlossen werden, dass die Weiterentwicklung der Muttersprache ein wichtiger Beitrag zum Erwerb der deutschen Sprache ist. Dargestellt wird das Konzept des Muttersprachlichen Unterrichts in Nordrhein-Westfalen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |