Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Dieter
InstitutionBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz
TitelInternet-Computer-Führerschein in Sachsen: Konzeptidee - erste Erfahrungen und Schlussfolgerungen.
QuelleAus: Sicher ins Netz. Bonn: Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- u. Jugendschutz (2000) S. 35-41Verfügbarkeit 
ReiheModelle, Dokumente, Analysen. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Medienkompetenz; Erziehung; Jugendarbeit; Sachsen; Computer; Förderung; Internet; Förderung; Medienkompetenz; Arbeitshilfe; Computer; Jugendarbeit; Konzept; Internet; Sachsen
AbstractD. Heinrich stellt ein Projekt der Aktion Jugendschutz Sachsen vor, das gemeinsam mit dem Computerclub des CVJM in Chemnitz durchgeführt wurde. Ziel des Projektes ist, Kindern und Jugendlichen die notwendigen Kompetenzen im Umgang mit dem Computer, besonders in Bezug auf das Surfen im Internet, zu vermitteln. Parallel dazu wird ein Mitarbeiterkurs angeboten. Ein Kurs für Eltern ist in Vorbereitung. Ergänzt wird der Beitrag durch Auszüge aus dem Gesamtkonzept und den Rahmenbedingungen. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: