Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFöllmer, Holger
Sonst. PersonenFritsch, Mirjam (Mitarb.)
InstitutionZentrales Institut für Fernstudienforschung (Hagen)
TitelMentor 2000.
Befragung von Mentoren der FernUniversität.
Gefälligkeitsübersetzung: Mentor 2000. Survey of mentors at correspondence universities.
QuelleHagen (2000), 50 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZIFF-Papiere. 116
BeigabenTabellen 32; grafische Darstellungen 17; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN1435-9340
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsziel; Bildungsniveau; Kreativität; Selbstständigkeit; Zufriedenheit; Allgemeinbildung; Arbeit; Arbeitsbedingungen; Fernstudium; Fernunterricht; Fremdsprache; Hochschullehrer; Kreativität; Organisation; Zufriedenheit; Studentenschaft; Selbstständigkeit; Bildungsniveau; Fernuniversität; Hochschulreife; Fachwissen; Fachwissen; Fremdsprache; Arbeitsbedingungen; Arbeit; Arbeitssituation; Hochschulreife; Hochschullehrer; Fernstudium; Fernuniversität; Fernunterricht; Organisation; Studentenschaft
Abstract"288 Mentoren (=30%) haben sich an der Befragung beteiligt, arbeiten durchschnittlich seit 7 Jahren an der FernUniversität für ca. 4 Std. pro Woche und äußern sich überwiegend positiv zum Arbeitsklima. Bemängelt wird eine nicht funktionierende Interessenvertretung. Die Bildungsvoraussetzungen, die für ein erfolgreiches Fernstudium notwendig erscheinen, sehen sie in den Bereichen Beharrlichkeit, Selbständigkeit und Fachkenntnisse als gut ausgeprägt bei den Studierenden an, während in den Bereichen Allgemeinbildung, Kreativität und Fremdsprachenkenntnisse die Studierenden deutlich schlechter wegkommen. Bei der Bewertung eigener Tätigkeiten werden starke fachbereichsspezifische Unterschiede gefunden." (Autorenreferat). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2000.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: