Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartelse, Jeroen; Huisman, Jeroen
TitelA Portrait of the Researcher as a Young (Wo)Man.
Gefälligkeitsübersetzung: Porträt eines Wissenschaftlers als junge(r) Frau(Mann).
QuelleAus: Schwarz, Stefanie (Hrsg.); Teichler, Ulrich (Hrsg.): The Institutional Basis of Higher Education Research. Experiences and Perspectives. Dordrecht; Boston; London: Kluwer (2000) S. 259-269Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 1; Tabellen 1; Anmerkungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-7923-6613-1
SchlagwörterForschung; Karriere; Hochschulforschung; Promotionsordnung; Promotionsstudium; Hochschule; Bewertung; Nachwuchsförderung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Niederlande
AbstractThe authors address the place of the young researcher in the context of the Dutch doctoral system and of higher education research. They formulate a few survival rules for those who wish to pursue a career in higher education research and make some suggestions as to how research training could be organised to transform survival into a rewarding career. First, they place young researchers in the Netherlands in a historical context. Then, they address the specific context of higher education research that young researchers are confronted with. A dilemma regarding career options appears. Finally, they make some suggestions how to deal with this dilemma. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: