Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreuz, Heidrun
TitelDas deutsch-japanische Studienprogramm 2000 - ein Erfahrungsbericht aus der Sicht von Japan-Erstreisenden.
QuelleAus: Europäische Jugendpolitik. Münster, Westfalen: Votum Verl. (2000) S. 371-381Verfügbarkeit 
ReiheForum Jugendarbeit international. 2001
BeigabenAdressen 1; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland; Japan; Jugendarbeit; Jugendpolitik; Schüler; Kulturaustausch; Kulturaustausch; Studienreise; Jugendpolitik; Schüler; Internationale Zusammenarbeit; Jugendarbeit; Studienreise; Deutschland; Japan
AbstractDer Beitrag ist ein persönlicher Erfahrungsbericht auf Basis von Befragungen der TeilnehmerInnen des deutsch-japanischen Studienprogramms im Jahre 2000 in Japan. Er schildert die vielfältigen Eindrücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer Hinsicht bei der Ausgestaltung des Programms, aber auch die persönlichen Erlebnisse bei den Familienaufenthalten, die integraler Bestandteil des deutsch-japanischen Studienprogrammes sind. Der Erfahrungsbericht schließt mit einigen organisatorischen Vorschlägen, wie die zukünftige Vorbereitung, aber auch die Durchführung dieser nunmehr seit 30 Jahren bilateral vereinbarten Programme verbessert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: