Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrthmann, Claudia; Issing, Ludwig J.
TitelLernen im Internet - ein integrativer Ansatz.
QuelleAus: Zum Bildungswert des Internet. Opladen: Leske u. Budrich (2000) S. 83-96Verfügbarkeit 
ReiheBildungsräume digitaler Welten. 1
BeigabenLiteraturangaben 20; Anmerkungen 12; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKognitionspsychologie; Medieneinsatz; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulunterricht; Hochschule; Fernunterricht; Virtuelle Hochschule; Internet; World Wide Web
AbstractErst seit etwa 1997 wird das Internet auch systematisch für explizites Lernen genutzt. [...] Beim expliziten Lernen mit dem Internet lassen sich drei Grundformen unterscheiden: - Autodidaktisches Lernen mit dem Internet, - Ergänzung des Präsenzunterrichts durch Integration des Internets (Medienverbund), - Fernlernen über Internet. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich unter Einbeziehung eines konkreten Beispiels aus der eigenen Lehre vor allem mit den Möglichkeiten und Erfahrungen, die sich in der universitären Bildung beim expliziten Lernen mit dem Internet in Ergänzung zum Präsenzunterricht abzeichnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: