Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Angelika |
---|---|
Titel | Die PA/Spielkultur multimedial und im Netz. SuperSpace, Playset, KiDiMu. |
Quelle | Aus: Interaktiv. München: KoPäd (2000) S. 243-250 |
Beigaben | Abbildungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kultur; Jugend; Medienpädagogik; Multimedia; Kind; Lernen; Computer; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Jugendarbeit; Projektbericht; Internet; Homepage; World Wide Web; München |
Abstract | Die Autorin berichtet über das Projekt "SpieleCasino Interaktive". "Dahinter verbirgt sich die Idee, digital- virtuelle Spiel und Lernwelten in... real-sinnlichen Spielprojekte zu integrieren. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren." Die Autorin geht in ihrem Aufsatz auch auf einzelne Teilprojekte genauer ein. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |