Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vielhaber, Christian |
---|---|
Titel | Projektorientierte Unterrichtsformen in der Ausbildung für GeographielehrerInnen. |
Quelle | Aus: Bildung für Nachhaltigkeit. Innsbruck: Studien Verl. (2000) S. 121-134 |
Beigaben | Literaturangaben 14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Geografieunterricht; Verantwortung; Hochschuldidaktik; Kooperation |
Abstract | Am Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien bietet der Autor ein fachdidaktisches Praktikum in Zusammenarbeit mit LehrerInnen an. In dieser Veranstaltung erhalten Studierende die Gelegenheit, weitgehend eigenverantwortlich ein Projekt mit SchülerInnen durchzuführen.... In der Fallstudie werden theoretische Hintergründe, das Konzept des Projektpraktikums, ein konkretes Beispiel und eine Zusammenfassung der bisherigen langjährigen Erfahrungen dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |