Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVielhaber, Christian
TitelProjektorientierte Unterrichtsformen in der Ausbildung für GeographielehrerInnen.
QuelleAus: Bildung für Nachhaltigkeit. Innsbruck: Studien Verl. (2000) S. 121-134Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSelbstständigkeit; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Geografieunterricht; Verantwortung; Hochschuldidaktik; Kooperation
AbstractAm Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien bietet der Autor ein fachdidaktisches Praktikum in Zusammenarbeit mit LehrerInnen an. In dieser Veranstaltung erhalten Studierende die Gelegenheit, weitgehend eigenverantwortlich ein Projekt mit SchülerInnen durchzuführen.... In der Fallstudie werden theoretische Hintergründe, das Konzept des Projektpraktikums, ein konkretes Beispiel und eine Zusammenfassung der bisherigen langjährigen Erfahrungen dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: