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InstitutionEuropean Training Foundation
TitelÜbersicht über den Fortschritt bei der Berufsbildungsreform der beitrittswilligen Länder im Lichte der Entwicklungen in der Europäischen Politik im Bereich Berufsbildung.
Kopie.
Gefälligkeitsübersetzung: Survey on the progress in vocational education and training reform of the accession countries in the light of the developments of European policy in the field of vocational education and training.
QuelleTorino: ETF (2000), 49 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungssystem; Bildungsreform; Bildungsprogramm; Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Europäische Stiftung für Berufsbildung; PHARE (Wirtschaftshilfe für Staaten Mittel- und Osteuropas); Bulgarien; Estland; Lettland; Litauen; Malta; Mitteleuropa; Osteuropa; Polen; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Zypern
AbstractIm Einklang mit ihrem Arbeitsprogramm für das Jahr 2000 hat die Europäische Stiftung für Berufsbildung die Vorjahresberichte über den Fortschritt bei der Berufsbildungsreform in den betrittswilligen Ländern aktualisiert.... Den aktualisierten Berichten liegt ein im Vergleich zum Vorjahresbericht geringfügig veränderter Aufbau zugrunde: Den Hauptteil bilden die ersten beiden Kapitel ("Allgemeine Bewertung" und "Schwerpunktbereiche für eine künftige Unterstützung").... Der Anhang enthält zwei neue Kapitel ("Betriebswirtschaftlicher Unterricht und Managementausbildung" und "Überblick über die zentralen Beschäftigungsfragen"). Das herausragendste Merkmal des Berichtszeitraumes ist verbunden mit dem Beginn einer neuen Phase in den Beitrittsvorbereitungen der Länder, insbesondere mit ihren Vorbereitungen auf ihre künftige Teilnahme an den Strukturfonds. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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