Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRüden, Christa von (Hrsg.)
TitelBerufsschule zwischen Reform und Restauration. Schulentwicklungsprozesse in berufsbildenden Schulen.
QuelleNeuwied u.a.: Luchterhand (2000), 246 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule. Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-03908-6
SchlagwörterEvaluation; Berufsschule; Innovation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Professionalisierung; Schule; Schulreform; Schweiz; Unterricht; Evaluation; Bildungsmanagement; Schulreform; Entwicklung; Qualitätssicherung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Modellversuch; Mecklenburg-Vorpommern; Lernfeld; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Lernfeld; Unterricht; Modellversuch; Professionalisierung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Organisationsentwicklung; Zukunftswerkstatt; Entwicklung; Innovation; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Deutschland-Östliche Länder; Mecklenburg-Vorpommern; Schweiz
AbstractInhalt: Gudrun-Anne Eckerle: Die Situation der Berufsschule in den Neuen Bundesländern. Christa von Rüden: Rahmenbedingungen der Entwicklung der Berufsschulen in Mecklenburg-Vorpommern. Christel Költzow: Statement zur aktuellen Situation der Beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Michael Bednarz: Zur Situation an den beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Rolf Möhlenbrock, Jürgen Uhlig-Schoenian: Können Modellversuche einen nachhaltigen Beitrag zur Innovationsfähigkeit und zur Schulentwicklung leisten? Christa von Rüden: Erfahrungen mit und Schlussfolgerungen aus dem Modellversuch "DOPKAU". Claus Woldt: Ergebnisse des Modellversuchs DOMAZI hinsichtlich seiner Auswirkungen auf den Lehrkörper, die Auszubildenden und die berufliche Bildung. Ingrid Lisop: Zur Stärkung der Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern - Perspektiven für die Aus- und Weiterbildung. Richard Huisinga: Innovation durch lernfeldorientierten Unterricht. Christian Kube: Erste Erfahrungen der Arbeit mit Lernfeldern. Friedhelm Eicker: "Berufsschule vom Kopf auf die Füßen stellen" - oder: Wie lässt sich der Knoten zerschlagen, der an dem Sprung in eine neue Lehr-/Lernqualität hindert? Jürgen Uhlig-Schoenian: Erfahrungen und Ergebnisse des Modellversuchs "Organisationsentwicklung und berufliche Bildung". Ludger Dorenkamp: Evaluation als Steuerungs- und Führungsinstrument von Schulentwicklung - Stand und Perspektiven. Gerald Braun: Die Schule als lernende Organisation. Hans Seitz:
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: