Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiebert, Ulla
TitelAntirassismus - aber wie?
Qualitätskriterien in der Antirassismusarbeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Anti-racism - but how?
QuelleAus: Forum Jugendarbeit international. 1999/2000. Südosteuropa. Münster, Westfalen: Votum Verl. (1999) S. 164-174Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Adressen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Deutschland; Erziehung; Jugendarbeit; Außerschulische Jugendbildung; Qualitätssicherung; Antirassismus; Antirassismus; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractDer Beitrag der Autorin belegt, dass die Diskussion über Qualitätskriterien und -standards nicht nur im Bereich der Jugendhilfe und internationalen Jugendarbeit geführt wird, sondern auch auf anderen Politikfeldern. Er zeigt, dass es auch in der Antirassismusarbeit eine Methodendiskussion gibt und dass diese Debatte angesichts des oftmals interessenbesetzten Begriffes "Rassismus" im In- und Ausland notwendig und erforderlich ist. Der Aufsatz gehört zum zweiten Schwerpunkt des Bandes - Neue Orientierungen, Qualitätssicherung und neue Forschungsergebnisse in der internationalen Jugendarbeit. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: