Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErbe, Annette
Sonst. PersonenFoljanty-Jost, Gesine (Hrsg.)
InstitutionMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
TitelSchikane, Gewalt und Schulverweigerung an japanischen Schulen.
Eine Bestandsaufnahme.
QuelleWittenberg; Halle: Seminar für Japanologie (1999), 44 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zu Jugend und Devianz in Japan. 4
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen; Grafiken 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86010-555-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Abweichendes Verhalten; Gewalt; Schule; Schulverweigerung; Schüler; Schulversäumnis; Statistik; Internationaler Vergleich; Japan
AbstractDiese Datensammlung und ihre Auswertung bilden eine quantitative Bestandsaufnahme [Häufigkeitszahlen] schulischen Problemverhaltens, wie es ... in die Statistiken der japanischen Behörden Eingang findet. Aufgrund der seit vielen Jahren erfolgenden landesweiten Erfassung aller gemeldeten Fälle lassen sich ... weit präzisere und fundiertere Angaben machen als bspw. für die Bundesrepublik Deutschland. Die wichtigsten Statistiken über die von den Behörden registrierten Fälle sind hier in bearbeiteter Form zusammengetragen. Es wurde Wert darauf gelegt, lange Zahlenreihen zu präsentieren.... Wo möglich werden den Befunden Ergebnisse aus Deutschland und anderen Ländern gegenübergestellt, um eine ungefähre Einschätzung der Größenordnung treffen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: