Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchner Stone, Marie |
---|---|
Titel | The Francis W. Parker School. Chicago's progressive education legacy. |
Quelle | Aus: Semel, Susan F. (Hrsg.): "Schools of tomorrow", schools of today. What happened to progressive education. New York u.a.: Lang (1999) S. 23-66 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsideal; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Erziehungsprinzip; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Biografie; Schule; Erziehungsziel; Bildungsideal; Reformpädagogik; Alternativschule; Erziehungsprinzip; Progressive Erziehung; Schule; Alternativschule; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Biografie; Dewey, John; MacCormick Blaine, Anita; Parker, Francis W.; Chicago, Ill. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |