Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunert, Hubertus
TitelPostmoderne und ihre Folgerungen für Erziehung und Kindheit.
QuelleAus: Keck, Rudolf W. (Hrsg.): Didaktik im Zeichen der Ost-West-Annäherung. Zur Didaktik im Kontext (post-)moderner Pädagogik und Konzeptionen zur Humanisierung der Bildung. Münster: Lit (1999) S. 48-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Postmoderne; Deutschland; Kritik; Pädagogik; Postmoderne; Giesecke, Hermann; Kritik; Giesecke, Hermann; Lyotard, Jean-François; Deutschland
AbstractDer Beitrag thematisiert zweierlei: Zum einen rekonstruiert der Autor in aller Kürze zwei unterschiedliche Ansätze postmodernen Denkens: mit Jean-Francois Lyotard thematisiert er einen außerpädagogischen, mit Hermann Giesecke einen innerpädagogischen Denker und zeigt die Konsequenzen dieses Nachdenkens für Erziehung und Kindheit. In einem deutlich knapperen zweiten Teil geht es um eine pädagogische Gegenkritik, da sich der Autor selbst nicht als Anhänger oder Verfechter postmoderner Theoreme begreift. (DIPF/Orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: